Stifte drechseln - ein neues Hobby von mir
 
 
Gedrechselte Kerzenhalter will kein Mensch mehr und ich wollte mal wieder etwas drechseln, da bin ich auf gedrechselte Kugelschreiber gestossen. 
Es ist viel filigraner und man kann mit exotischen Holzarten arbeiten, die man sich für größere Objekte kaum leisten kann/mag. 
Es gibt im Netz gute Beiträge zum Drechseln von Stiften, dem ist kaum etwas hinzuzufügen, ich möchte hier nur meine ersten Schritte bei der Stiftherstellung dokumentieren und zum Nachmachen anregen.

Was man so Alles braucht:

Werkzeuge
Pen Kits
Material

Erste Ergebnisse

Hier mal ein Beispiel für die Herstellung des obigen Stiftes. Werkzeuge.htmlPenkits.htmlPenblanks.htmlPens.htmlBeispiele.htmlBeispiele.htmlshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1shapeimage_2_link_2shapeimage_2_link_3shapeimage_2_link_4shapeimage_2_link_5
Meine Stifte