Software

 
 

Makros für die TS2


Um in Lightburn die Makros für den Autofokus zu benutzen, müssen diese erst eingerichtet werden, die entsprechende Konfigurationsdatei (TS2 Engraver.lbdev) befindet sich im Ordner 05-Lightburn/Software configuration der mitgelieferten Software.


TS2 zu Lightburn hinzufügen



Sollte nach einem Flashen der Firmware der Fokus nicht mehr stimmen, kann man das Makro ,Engrave‘ wie folgt ändern:

$HZ

G91
G1 Z8 F300
Falls der Fokus dann immer noch nicht stimmt, kann man Z8 ändern.
Ich nutze nur das Makro ,Engrave‘, für Materialien mit verschiedener Dicke nutze ich die Einstellungen Z-Versatz und Z-Schritt pro Durchlauf bei den Schnitteinstellungen. So habe ich z.B. bei einem 6 mm Material Z-Versatz auf 1 und Z-Schritt auf 2 bei 3 Durchgängen gesetzt, d.h. beim ersten Durchlauf wird der Fokus auf eine Tiefe von 1mm des Werkstücks gesetzt, beim 2. Durchlauf auf 3mm und beim 3. Durchlauf auf 5mm. Das kann aber jeder für sich entscheiden.